Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besucherfahrt am 01.10.2020

Oktober 1 @ 7:00 - 20:00

Maximilianum

Liebe Politikinteressierte,

nachdem einige Monate keine Besucherfahrten in den Bayerischen Landtag stattfinden konnten, freue ich mich sehr, dass ich im Oktober endlich wieder Gäste empfangen kann! Zwar wird die Gruppe nicht so groß ausfallen wie bislang, aber nur so können wir sicherstellen, dass immer ein Mindestabstand von 1,5m -auch während der Busfahrt- geboten ist.

Ihr wollt in diesen spannenden Zeiten einen Blick hinter die Kulissen der Bayerischen Landespolitik werfen, exklusiv die Prozesse im Maximilianeum kennenlernen und einen schönen Tag in München verbringen? Dann lade ich Euch herzlich ein, an meiner Besucherfahrt am 01. Oktober 2020 teilzunehmen.

Auf dem Programm stehen voraussichtlich:

  • Video über den Bayerischen Landtag
  • gemeinsames Weißwurstfrühstück
  • Abgeordnetengespräch
  • evtl. Besuch der Olympia-Gedenkstätte
  • Zeit zur freien Verfügung

Für die begrenzten Plätze könnt Ihr Euch unter wahlkreis@matthiasfischbach.de anmelden. Ich freu mich auf Euch!

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten von Euch:

  • Vollständiger Name, Geburtsdatum und Geburtsort
  • Anschrift und Mail-Adresse der angemeldeten Personen
  • Für die Essensbestellung: Nicht-Vegetarier oder Vegetarier
  • Zustiegsort (Erlangen/Nürnberg)

An die Schüler: Generell ist es möglich, sich für eine solche Fahrt zum Maximilianeum von der Schule befreien zu lassen, allerdings müssen die Schulbefreiungen individuell von den jeweiligen Schulleitern erteilt werden und können nicht vom Landtagsamt ausgesprochen werden.

Bei Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Die Kosten für An- und Abreise und das gemeinsame Essen werden vom Landtag übernommen, welcher auch gleichzeitig der offizielle Veranstalter der Besucherfahrt ist. Die An- und Abreise erfolgt mit dem Reisebus von und nach Erlangen/Nürnberg. Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein.

Details

Datum:
Oktober 1
Zeit:
7:00 - 20:00