Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Medizinstandort Erlangen stärken! mit Daniel Bahr

Oktober 1 @ 19:30 - 21:00

kostenlos

Unser Referent DANIEL BAHR war elf Jahre für die Freien Demokraten im Deutschen Bundestag und bis 2013 Bundesminister für Gesundheit. Inzwischen ist er im Vorstand der Allianz-Versicherung tätig.

Erlangen ist als medizinischer Standort nahezu einzigartig. Neben einer großen, renommierten und hervorragend arbeitenden Medizinischen Fakultät und Universitätsklinik, beherbergen wir den Hauptsitz der Siemens Healthineers, die weltweit als einer der medizintechnischen Marktführer gelten.
Durch das aus Erlangen agierende „Medical Valley“ wird weiter die übergeordnete Rolle Erlangens als Medizinstandort in der Metropolregion Nürnberg klar. Die weltweit einzigartige interdisziplinäre Einrichtung, vereint Technologie und Medizin unter einem Dach und erreicht so eine unvergleichliche Stufe der Effizienz auf dem Gebiet der medizinischen Forschung.

Themen des Abends werden unter anderem die gesundheitspolitischen Weichenstellungen sein, die einen Medizinstandort wie Erlangen fördern.
Daneben wird der Landtagsspitzenkandidat der FDP Mittelfranken MATTHIAS FISCHBACH die landespolitischen Herausforderungen darlegen und im Anschluss die Diskussion mit Ihnen moderieren.

Details

Datum:
Oktober 1
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.facebook.com/events/449199872152912/

Veranstaltungsort

Kulturforum Logenhaus
Universitätsstr. 25
Erlangen, 91054 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.kulturforum-logenhaus.de/